Folge 56 Klebstoffe in der Buchbinderei

3 thoughts on “Folge 56 Klebstoffe in der Buchbinderei

  1. Hi Jule,
    höre gerade auch deinen Podcast über die Klebstoffe an. Musste mal ein Büchlein von Langenscheidt mit dem Plastikeinband wieder einhängen. Da brauchte ich auch einen Spezialkleber, da das Vorsatzpapier mit dem Plastikeinband verbunden werden musste. Die Materialien waren organischer/anorganischer Natur.
    https://www.konstruktionspraxis.vogel.de/grundlagen-des-klebens-erklaert-voraussetzung-adhaesion-kohaesion-a-794496/
    Hattest es gut erklärt! War auch eine gute Vertiefung und Wiederholung deines Stoffes.
    Möchte mal mit dir über jegliche Arten der verschiedenen PapierFASERN reden. Z. b: Filterpapier/Packpapier. Was muss eine Faser können!

    Herzliche Grüße aus Schwabmünchen

    1. Ach ja die Bücher kenne ich, da sollte dann Lösungsmittel im Leim sein, damit es sich mit der Plastikdecke verbindet. Vielen Dank und würde mich freuen, wenn wir auch mal eine Podcastfolge machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert